Creative Partner 
für interne und externe Markenkommunikation
Location: Düsseldorf 
Remote Work - Hybrid und Präsenz auf Anfrage
"Ich bin davon überzeugt, dass gute Werbung entsteht, wenn man zuhört.
Denn nur wer zuhört, versteht und nur wer versteht kann individuelle Kommunikationsideen und -umsetzungen finden, die für die Zielgruppe relevant sind, sie emotional ansprechen und sie auf Augenhöhe abholen.

Mit meinem Wissen und meiner langjährigen Expertise unterstütze ich Kunden und helfe ihnen, sowohl im klassischen als auch im digitalen Bereich zu wachsen und bestmöglich zu performen."
Wie ich wurde...
Ich war über 20 Jahre in namhaften Netzwerk-Agenturen wie McCann, TBWA und Grey tätig. In dieser Zeit habe ich zahlreiche Erfahrungen auf nationalen und internationalen Marken und Kunden vor allem aus den Bereichen Beauty, Food, Lifestyle und Telekommunikation sammeln können: Von klassischen und digitalen Kampagnen über Show-Konzepte für die Berlin Fashion Week, innovative TV- und Online-Formate, bis hin zu selbstgeschrieben Pixie-Büchern für Kinder am POS.​​​​​​​
Ich bin studierte Germanistin und Medienwissenschaftlerin (M.A.), von Haus aus Texterin und war in den letzten Jahren als Kreativdirektorin für beide Disziplinen, also Text und Art, verantwortlich. 
Was ich bin...
Ich bin konzeptionsstark, denke nicht nur kreativ sondern auch strategisch und habe ein gutes Auge für Design und Ästhetik. Meine langjährige Erfahrung auf unterschiedlichsten Marken ermöglicht mir, dass ich mich schnell in Themen hineindenken kann und kreative Umsetzungen finde, die Briefing und Budgetvorgaben erfüllen.​​​​​​​
Meine Produktionserfahrung umfasst über 70 Filmdrehs und Fotoshootings, so dass ich mich auf diesem Gebiet als echten Profi bezeichnen würde. Mit meiner Expertise und meinem Organisationstalent steuere ich als Creative Lead Projekte von der ersten Idee bis hin zu finalen Assets durch. 
Ich bin ein absoluter Teamplayer, kann aber auch ein Team führen.
Marken, für die ich gearbeitet habe:
Back to Top